Sonntag, der 14.08.2016

Hallo Leute,

es ist auch heute wieder strahlend blauer Himmel und wunderschöner Sonnenschein … Wir befinden uns noch immer im Zeltlager, auch wenn heute schon der letzte Sonntag angebrochen ist und es nur noch vier Tage bis zum Lagerabbau und der Heimreise sind. Dennoch ist die Stimmung super, auch wenn irgendwie fast alle etwas müde wirken …

Mir ist übrigens ein Fehler auf unserer Homepage aufgefallen: Es wurden nicht alle Fotogallerien vollständig dargestellt und eine ganze Reihe von Bilder fehlte. Ich habe den Fehler gefunden und alle betroffenen Gallerien gefixt (hoffentlich). Es lohnt sich also, auch die alten Gallerien noch mal in Ruhe anzuschauen … 😉

Am Morgen nach dem Frühstück, dem Spülen und den Sozialdiensten ist erst mal Morgenkreis mit großer Kleiderversteigerung …

dsc_2209

dsc_2200

dsc_2203

dsc_2219

Während des schlechten Wetters sind Unmengen nasser Klamotten vom Dorfplatz eingesammelt und im Trockner getrocknet worden … Das sind mehrere Kisten voll …

dsc_2204

Danach wird noch das Programm des heutigen Tages besprochen …

dsc_2215

dsc_2217

dsc_2223

Als erstes muss dringend ein Lagerkamm gemacht werden, da während der „Fire and Flame Games“ doch viel Müll überall rumliegen geblieben ist …

dsc_2224

dsc_2226

Nun ist es leider schon recht spät geworden und wir beschließen, statt der eigentlich für heute Morgen geplanten Kuni-Angebote, Großgruppenspiele auf der großen Wiese zu machen …

dsc_2228

dsc_2231

dsc_2233

dsc_2238

dsc_2244

dsc_2245

dsc_2246

dsc_2250

dsc_2248

dsc_2255

dsc_2270

DSC_2274

DSC_2278

DSC_2281

Während dessen werden in der Küche schon die Kartoffeln geschält …

dsc_2198

Heute wird der neue Kartoffelstampfer getestet: Es gibt Leberkäse mit Erbsen und Möhrchen und dazu leckeren selbst gemachten Kartoffelpüree … 🙂

In der Mittagspause backen Lisa und Marc Crepes mit Nuss-Nougat-Füllung für alle und es bildet sich schnell eine mega lange Schlange …

dsc_2287

dsc_2285

Außerdem hat sich Bianca ein weiteres Highlight überlegt: Auf einer großen Plane mit Wasser und Schmierseife habe große und kleine Kinder einen riesen Spaß …

dsc_2336

dsc_2356

dsc_2311

dsc_2312

dsc_2314

dsc_2315

dsc_2321

dsc_2322

dsc_2343

dsc_2344

dsc_2346

dsc_2352

dsc_2349

Andere liegen nur im Schatten und relaxen …

dsc_2353

… da hat Patrick in der Caféteria nicht viel zu tun …

dsc_2298

Als Nachmittagsprogramm bereitet das SJ-Dorf eine Antifa-Demo vor …

DSC_2363

DSC_2371

DSC_2370

DSC_2379

Dazu müssen wohl einige in den Wald gehen … 😮

DSC_2378

In F- und RF-Dorf ist Gruppenstunde, in der dann gemeinsam die gestern Abend erhaltenen Preise verputzt werden …

DSC_2364

DSC_2375

DSC_2368

Die meisten suchen sich dazu ein gemütliches möglichst ungestörtes Plätzchen, an dem sie als Gruppen mal ihre Ruhe haben und ungestört quatschen können …

DSC_2369

DSC_2382

DSC_2385

Es gibt allerdings auch einige Wenige, die zurück bleiben um für ihren Gruppenhelfer Thomas, der morgen Geburtstag hat, einen Kuchen zu backen …

DSC_2387

Zum Abendprogramm spricht das SJ-Dorf nochmal über die für morgen geplante Anti-Nazi-Demo …

dsc_2390

dsc_2407

dsc_2426

dsc_2427

… und im Anschluss gehts dann zum Entspannungstraining …

dsc_2417

dsc_2421

Im F-Dorf werden Plakate zu Thema Utopia bzw. Utopie …

dsc_2398

dsc_2406

dsc_2424

… und Handabdrücke erstellt. Beides soll später irgendwie kombiniert werden …

dsc_2409

dsc_2412

Das RF-Dorf hat heute Filmabend …

dsc_2414

Und damit ist der Tagesbericht für heute zu Ende. Ich hoffe, euch hat’s gefallen und ihr schaut morgen wieder rein …

Tschüss und Freundschaft!

Das könnte dich auch interessieren...