Dienstag, der 16.08.2016

Hallo Leute,

leider habe ich heute früh nicht viel an Fotos zu bieten, da ich den halben Morgen unterwegs gewesen bin, weil leider eine Gruppe am falschen Ufer des Sees abgesetzt wurde … und dann hat die Gruppe trotzdem von alleine zu den übrigen gefunden … aber ich war auf der Suche … Naja, kann man wohl nichts machen … shit happens …  :/

Aber das Beste und Wichtigste zu erst: Es ist weiterhin strahlender Sonnenschein, wunderschönes hochsommerliches Wetter und gute Stimmung, wenn auch einige vom Feiern gestern noch etwas müde zu sein scheinen … 😀

Zum Programm ist das F-Dorf zu einem nahegelegenen schönen Spielplatz gelaufen, …

dsc_2636

das RF-Dorf hat Gruppenstunde gemacht (dabei hat sich eine Gruppe zum See zum Tretbootfahren und baden fahren lassen, wobei der oben beschriebende Fauxpas passiert ist)

und das SJ-Dorf hat sich in drei Gruppen aufgeteilt, die sich alle mit verschiedenen Themen beschäftigt haben …

dsc_2639

dsc_2642

dsc_2644

Zum Mittagessen gibt es dann heute ein weiteres Highlight für unsere großen und kleinen Kids:

Hamburgerstraße …

DSC_2647

DSC_2650

DSC_2652

Am Nachmittag wird im SJ-Dorf das Chaosspiel gespielt, bei dem die Gruppen auf dem Gelände des Zeltlagerplatzes versteckte Blätter mit Zahlen suchen müssen. Außerdem befindet sich auf jedem Blatt eine Frage, die dann am Helfer*innenzelt beantwortet werden muss …

dsc_2655

dsc_2657

dsc_2662

dsc_2670

dsc_2672

dsc_2666

dsc_2673

dsc_2674

dsc_2684

dsc_2677

Im F-Dorf gibt es mal erst eine Vollversammlung, weil noch einige wichtige Dinge und Vorfälle besprochen werden müssen …

dsc_2683

… und danach ist es an der Zeit, die Zelte nochmal aufzuräumen und alle persönlichen Dinge und Anziehsachen in den Koffer zu packen … Am Donnerstag ist schließlich Abreise und da sollte schon jede*r möglichst alle Sachen mit nach Hause nehmen …

dsc_2688

dsc_2689

Das RF-Dorf hat eine Wasserschlacht geplant, aber die ist dann wohl leider an mir vorbei gegangen …

dsc_2665

Das Abendprogramm besteht heute aus einem „Herzblatt“-Abend … und zwar mit und für alle … Von Fler*in bis SJler*in macht hier jede*r mit und alle haben einen Heidenspaß …

dsc_2697

dsc_2696

dsc_2699

Moderator des Ganzen ist Cränz …

dsc_2694

dsc_2702

dsc_2705

… und schon hat sich das erste Herzblatt des heutigen Abends gefunden …

dsc_2707

dsc_2708

Weiter geht’s mit der nächsten Runde …

dsc_2709

dsc_2711

dsc_2712

dsc_2715

… und auch in der dritten Runde wird’s noch lange nicht langweilig …

dsc_2719

dsc_2723

dsc_2724

dsc_2729

dsc_2730

Der Herzblattabend geht noch lange so weiter und ich könnte noch viel ähnliche Fotos machen, aber ich muss mich jetzt mal daran machen, die Bilder hochzuladen und diesen Bericht zu Ende zu schreiben …

dsc_2733

Damit bin ich jetzt auch durch und kann mich beruhigt in den Feierabend verabschieden …

Freundschaft und bis morgen! :-*

Das könnte dich auch interessieren...