Samstag, der 15.07.2017
Hallo liebe Leute!
Ich darf euch in diesem Jahr zu unserem 20. „Virtuellen Zeltlager“ begrüßen … – Ja, richtig gehört, wir haben mit unserer Life-Berichterstattung aus dem Zeltlager bereits im Jahr 1998 begonnen, einer Zeit in der sich das Internet noch in seinen Kinderschuhen befand … und wir haben uns bis heute natürlich um einiges weiter entwickelt … (Hier http://www.falkenforum.de/falkencamp1998/temp/index.htm könnt ihr mal sehen, wie das damals so ausschaute … bunt animiert, kitschig, verspielt und mit noch mieser Fotoqualität, aber unsere ersten Besucher*innen waren begeistert und schon bald konnten wir die ersten tausend Zugriffe auf unsere Zeltlager-Homepage feiern …)
Aber jetzt zu unserem aktuellen Zeltlager 2017 auf der Nordsee-Watteninsel Föhr:
Das Vorkommando ist erfolgreich beendet. Es wurden ca. 40 Zelte aufgebaut und alles für ein Zeltlager mit 160 Menschen für drei Wochen vorbereitet. Ein großer LKW mit Material wurde entladen und im Materialzelt verstaut, alle Schlafzelte wurden mit Paletten, Planen und Matratzen ausgelegt, die Großzelte mit Strom versorgt, Büro und Küche eingerichtet, die Ess- und Besprechungszelte mit Tischen und Bänken ausgestattet, für die nächsten drei Tage eingekauft und und und … Großen Dank an das Vorkommando-Team, ihr habt einen super Job gemacht!
Alles ist bereit für die Ankunft der Kinder und Jugendlichen …
… und da kommt auch schon der erste Bus …
Insgesamt sind wir dieses mal mit drei Bussen …
Dann geht’s auf ins Zeltdorf, das Schlaf- bzw. Gruppenzelt suchen …
Alles ist schon etwas größer und komplizierter in diesem Jahr. Deshalb gibt es sogar einen von Daniel liebevoll gestalteten Lageplan …
Dann hat jede Gruppe endlich ihr Zelt gefunden und es muss nur noch das Gepäck geholt werden …
und kurz darauf ist auch schon das Essen fertig … Nach alter Tradition gibt es am ersten Abend Nudeln mit Bolognesesauce und zum Nachtisch Eis …
Am späteren Abend sind dann endlich alle Zelte eingerichtet …
… und während die Jüngeren sich langsam bettfertig machen …
… warten die Älteren darauf, dass unsere Kantine zum ersten mal öffnet … Heute soll unser Kantinenwirt Robin sogar schon frisch gebackene Waffeln anbieten …
So, dass war es für den ersten Tag. Ich wünsche euch allen eine geruhsame Nacht. Bis morgen …
Freundschaft!