Tagesbericht 27.07.2021
Einen wunderschönen guten Morgen alle zusammen.
Heute wurden wir mit strahlender Sonne geweckt und so ging es nach dem Frühstück direkt in den Morgenkreis.
Danach ging es wie gewohnt weiter mit den Kunis.
Bei den Kunis gab es heute: Volleyball mit Thomas,
…Impro-Theater mit Richard,
…DIY-Handyhüllen mit Roxanna,
… Gipsmasken mit Faez,
und Christian und Yannik sind noch mal zum Bach gegangen.
Heute ist auch ein Mitglied des Chili-Kollektiv (Christian) auf den nächstgelegenen Berg gewandert und hat dort als Zeichen kurzfristig eine Falkenfahne gehisst.

Heute war auch das erste mal, dass wir uns alle innerhalb des Zeltlagers auf Corona haben testen lassen. Alle sind weiterhin negativ.
Heute war auch die erste Lagerleitungsrunde. Dies ist ein Teil unseres Demokratiemodells. In jedem Dorf trifft sich alle zwei Tage der Dorfrat, der aus 1-2 delegierten Teilnehmenden pro Gruppe besteht. Dort können Dinge angesprochen und verbessert werden, die nur das jeweilige Dorf betrifft. Für lagerweite Probleme oder Verbesserungswünsche gibt es die Lagerleitungsrunde. Dort treffen sich jeweils 2 delegierte Personen pro Dorfrat, Delegierte aus dem Zentralbereich und dem Chili-Kollektiv und die Dorfleitungen.

Im Nachmittagsbereich hat das SJ- Dorf gruppenstunde gemacht. Die einen haben das Wetter genutzt um sich draußen mit Bewegungsspielen zu unterhalten. Die anderen haben in ihrem Zelt gechillt. Und die anderen sind in das nächstgelegene Dorf gegangen.
Das F und Das RF Dorf hat sich währenddessen inhaltlich mit dem Thema Grenzachtung auseinandergesetzt.
Direkt nach dem Abendessen ist das RF-Dorf bei dem schönen Wetter heute noch mal los zum See.


Das F-Dorf ist auch in ihrem Abendprogramm zum gegenüberliegenden Bach gegangen.
Und das SJ-Dorf hat heute Abend Lagerfeuer gemacht.

Während es in den letzten Tagen immer wieder kurze Phasen gab, in denen es stark regnete, war es heute fast ausschließlich trocken und diese Gelegenheit wurde von den Gruppen auch gut ausgenutzt.
Freundschaft und bis morgen!