Tagesbericht 29.07.2020
Der Tag heute begann wie gewohnt mit dem Morgenkreis. Und es wurde als Wup (Warm-up) kotzende Kangaroo gespielt. Ein Spiel bei dem die Spielenden verschieden Positionen so schnell wie möglich einnehmen müssen.



Nach dem Morgenkreis fuhr die Bezugsgruppe 1 ins Falkenhaus.

Und die Bezugsgruppe 3 hat heute wieder Kunis für die Bezugsgruppe 2 vorbereitet. In der einen Kuni wurde ein Zeltstadttransparent gemalt und in der anderen wurden verschiedene kleine Spiele, unteranderem Tabu und Wer bin ich gespielt.





Nachmittags hat die Bezugsgruppe dann Werwolf, eine Art Rollenspiel gespielt.

Die Bezugsgruppe 3 war währenddessen minigolfen.

Da wir nun mittlerweile die Hälfte der drei Zeltstädte erreicht haben, hat sich das Chillikollektiv für die Helfenden und die Junghelfenden ein besonderes Abendprogram ausgedacht. Die Chili-Challenge. In mehreren Disziplinen, alle mit dem Themenschwerpunkt Küche (z.b. Quiz und Pantomime) konnten die Bezugsgruppenteams Punkte und Zutaten sammeln. Im großen Finale mussten dann zwei Teams aus ihren Zutaten ein Gericht exklusiv für die Jury kochen. Gewonnen hat schließlich das Team der Bezugsgruppe 1 mit ihren karamellisierten Apfel-Pfannkuchen. Im Finale war auch das Team der Bezugsgruppe 3, diese konnten aber mit ihren Schokoladen Pfannkuchen die Jury nicht überzeugen.




