Tagesbericht 17.07.2022
Guten Morgen alle miteinander!
Heute startet unser erster Zeltlagertag. Wie jedes Jahr fängt unser Tag mit dem Frühstück gefolgt vom Morgenkreis an, ein kurzes Treffen mit allen Gruppen, bei dem das Programm des heutigen Tages und wichtige Infos erklärt werden. Natürlich in Verbindung mit ein paar Warm-Up Spielen und Liedern.
Das Chili-Kollektiv, unser Küchenteam, hat währendessen schon das Mittagessen vorbereitet: Kartoffeln mit Erbsen und Möhrchen in Senfsauce und Bratwurst.

.png)
Im Vormittagsbereich haben die einzelnen Gruppen, dann noch mal im kleinen Rahmen Regeln und Grenzachtung besprochen, damit wir ein Zeltlager haben in dem sich alle wohlfühlen können. Anschließend ging es dann beim Chaos-Spiel darum den Platz zu erkunden. Überall auf dem Platz waren daher Zahlenkarten mit Code Wörtern aufgehängt, die von den Gruppen gesucht werden mussten. Wenn die gesuchte Zahl mit dem Code gefunden wurde, gibt es ein kleines Rätsel oder eine kleine Aufgabe. Dann wird wieder gewürfelt und eine neue Zahl muss gesucht werden.
.png)



Am Abend wurde dann endlich unser Zeltlager eröffnet.
Zuerst haben sich die Gruppenhelfenden vorgestellt.
Um die bombastische Stimmung noch weiter aufzubessern wurde danach noch eine Laolawelle gestartet und das Spiel Pferderennen gespielt.
Anschließend hat sich noch das Zentralteam vorgestellt. Weitere Bilder hierzu folgen noch.
Dann gab es für jede Gruppe eine Schatzsuche. Der Schatz bestand aus einer kleinen Süßigkeitentüte und einem Puzzleteil von unseres Lagertranspi. Als alle Gruppen ihren Schatz gefunden haben konnte das Puzzle zusammengesetzt werden und das richtige Lagertranspi wurde enthüllt. Und damit auch das Lager feierlich eröffnet. Die musikalische Begleitung kam dazu von Christian, der „Auf uns“ gesungen hat.
Ohne Frieden ist alles nichts
Lachkrämpfe statt Machtkämpfe
Und damit endet auch schon der erste richtige Zeltlagertag. Die Stimmung ist sehr gut. Und alle freuen sich auf drei Wochen Zeltlager.
Freundschaft!